Spannung pur bis zum Abpfiff!!!
Mit nur einem Auswechselspieler für zwei Mannschaften gingen unsere Rotationer ins eigene Hallenturnier.
Das hieß de facto „durchspielen“ für alle.
Mit den Reinickendorfer Füchsen, dem Mariendorfer SV, dem Wartenberger SV und dem Teltower FV hatten starke Gegner die Einladung angenommen – und diese reisten alle in voller Mannschaftsstärke an.
Trainer Sascha Kummer hatte zwei gleichwertige Teams aufgestellt, die sich im Modus jeder gegen jeden beweisen mussten. Während unsere 1. Mannschaft mit einem glatten 4:0 gegen Mariendorf einen mustergültigen Start hinlegte, erinnerte das zweite Team mit einem verschlafenen 0:2 gegen Teltow an alte Hallenzeiten.
Was die Kicker dann in den insgesamt 15 Partien zeigten, war richtig klasse. In einem Spiel siegten die Kombinationskünstler, in einem anderen wurde der Kampfgeist mit einem Remis belohnt. Mal machten es die Jungs spannend, mal gab es eindeutige Siege. Der mannschaftsinterne Vergleich endete mit einem äußerst knappen 3:2 für Rotation 2, die damit unserer ersten Mannschaft die einzige Niederlage in diesem Turnier beibrachte.
Nach 55 Toren und nur zwei Unentschieden im ganzen Turnier entschied letztlich ein einziges Tor über die Platzierungen. Ein später Ausgleichstreffer im letzten Spiel verdrängte Rotation 1 vom zweiten Platz. So wurden die Kicker vom Teltower FV verdienter Turniersieger vor den Reinickendorfer Füchsen. Unsere Rotationer belegten schließlich die Plätze drei und vier.
Wie jedes Mal bei eigenem Turnier sorgten unsere Eltern sowie derer der Minis, deren Turnier zeitgleich stattfand, für ein reichhaltiges Buffet.
Wir glauben fest daran, dass es sich bereits rumgesprochen hat, wie gut man bei unseren Turnieren essen kann.
Text: Alex
Foto: Connie
Kommentar verfassen