Der Ball rollt wieder!!
Das erste wichtige Pflichtspiel ist geschafft! Auch wenn es ein ganzes Stück Arbeit war – wir haben es erfolgreich nach Hause gebracht.
Und endlich erklingen die gewohnten Schreie des Trainers wieder über den Tesch!!
Es war deutlich die Umstellung auf Großfeld zu merken, dieser ungewohnte viele Platz zum spielen.
Tatsächlich muss man etwas laufen, wenn man den Ball haben möchte.
So taten wir uns Anfangs etwas schwer damit, uns über den großen Platz zu bewegen, dabei waren wir technisch überlegen.
Einzig gefährlich waren die enorm starken weiten Abstöße des gegnerischen Torwarts, die weit in unserer Hälfte aufkamen und hoch absprangen.
Waren wir dann nicht auf der Hut, überlief uns ein vorgerückter „Mann“ des Gegners und stand urplötzlich alleine vor unserem Torhüter.
Allein darin bestand die Taktik unserer Gegenmannschaft. Da wir Anfangs darauf nicht eingestellt waren, lagen wir schnell mit 0:1 zurück.
Von diesem Schock mussten wir uns erstmal erholen. Nun musste hinten also Kommuniziert werden, um solche Patzer zu vermeiden.
Das klappte zunehmend besser und so konnte man sich auf das eigene Spiel konzentrieren. Schnell erzielten wir den verdienten Ausgleich.
Wir versuchten nun das Spiel zu kontrollieren. Lange Pässe, die auf Großfeld angebracht sind, fanden leider nicht immer einen Abnehmer, außer den gegnerischen Torwart, woraufhin ein bereits erwähnter Abstoß folgte. Aber jetzt ließen wir uns nicht mehr aus der Ruhe bringen. Und auch das Spiel wurde deutlich besser. Jetzt waren auch mal sehenswerte und vor allem erfolgreiche Spielzüge zu sehen. Mit toll rausgespielten Toren wurden die Jungs belohnt. Gleichmäßig erhöhten wir das Ergebnis auf 6:1 bevor eine Unachtsamkeit uns doch noch ein Gegentor zum Endstand von 6:2 bescherte.
Alle waren sichtlich über den Schlußpfiff erleichtert, denn Großfeld ist eine andere Hausmarke und die Kondition vieler Spieler ist noch nicht auf diesem Niveau.
Die Mannschaft findet sich gerade neu und ist auf dem besten Wege, dieses auch zu werden! Das bedarf sicher noch etwas Geduld und viel Training.
Kommentar verfassen